Mobile Solutions

– Ihr Partner für Unified Endpoint Management und Digital Workplace.

Der digitale Arbeitsplatz (Digital Workplace) ist die Arbeitsplattform der Zukunft und Mobile Endgeräte stehen hierbei im Vordergrund. Die Einbindung mobiler Endgeräte in die Unternehmensprozesse bietet zahlreiche Vorteile und entspricht den Anforderungen der modernen Arbeitswelt. Sie unterstützt die Kommunikation mit und unter den Mitarbeitern sowie das dezentrale Arbeiten durch den sicheren und schnellen Zugriff auf die erforderlichen Unternehmensdaten. Dabei dürfen allerdings folgende Gegebenheiten nicht außer Acht gelassen werden:

  • Einhaltung von Datenschutzstandards durch Absicherung von vertraulichen und sensiblen Unternehmensdaten auf den mobilen Endgeräten
  • Sicherer Zugriff auf die internen Daten, Systeme und Anwendungen
  • Trennung von geschäftlichen und privaten Daten
  • Verwaltung aller mobilen Endgeräte, Anwendungen und Daten über eine Plattform
  • Schutz vor Cyberkriminalität
  • Schaffung eines positiven und gewohnten Nutzererlebnisses durch intuitive Bedienung der Endgeräte

Um mobiles Arbeiten effektiv und sicher zu ermöglichen, bedarf es daher eines leistungsfähigen Unified Endpoint Management (UEM), das auf Ihrer vorhandenen IT-Infrastruktur aufbaut und diese sinnvoll ergänzt.

Warum Sie sich für LINEAS entscheiden sollten

LINEAS steht seit fast 15 Jahren Kunden im Bereich Enterprise Mobility Management als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Wir verstehen uns dabei mehr als ein reines Systemhaus. Wir sind Experten auf unserem Gebiet und stehen unseren Kunden auch als solche zur Verfügung. Jeder Kunde hat bei uns einen eigenen Ansprechpartner und somit direkten Zugriff auf Experten.

Als direkter Partner von BlackBerry, MobileIron, Zimperium und Microsoft bieten wir folgende Dienstleistungspakete an:

  • Ganzheitliche Beratung (Strategie, Infrastruktur, IT-Security und Support),
  • Implementierung des Enterprise Mobility Managements (UEM/EMM/MDM),
  • Implementierung von Mobile Threat Defence Lösungen,
  • Absicherung des Zugriffs auf interne Unternehmensdaten,
  • Absicherung des Zugriffs auf Cloud Ressourcen (z.B. Office 365, Salesforce, …),
  • Übernahme/Unterstützung des Betriebs (ManagedService und Service Level Agreements),
  • 2nd-und 3rd-Level-Support, Remote und OnSite,
  • Einbindung in die Prozesse bestehenden IT-Supports,
  • Schulungen und IT-Trainings für Administratoren und Anwender.

Wir unterstützen Sie bei Ihrem Weg in die mobile Welt

Beratung & Planung

Wir informieren Sie umfassend über die Möglichkeiten und Rahmenbedingungen im Umgang mit mobilen Geräten. Auf dieser Basis entscheiden wir gemeinsam, welche UEM-Lösung, Geräteplattformen und Sicherheitseinstellungen, wie etwa die Erkennung und Abwehr von Cyberattacken, am besten zu Ihren Anforderungen passen.

Installation

Nach einer Vorführung folgt in der Regel die Testinstallation, mit der Sie den Leistungsumfang der UEM-Lösung und unseren Support kennenlernen und testen können. Bei der Konzeption und Installation der UEM-Lösung orientieren wir uns an der Unternehmensgröße und beziehen die angrenzenden Systeme (Active Directory, PKI, Microsoft Exchange, Cloud-Ressourcen, …) optimal mit ein.

Schulung

Zur optimalen und sicheren Nutzung Ihres neuen UEM-Systems schulen wir Administratoren und Supporter umfassend im Umgang mit der neuen Software und den mobilen Geräten. Zur Unterstützung des Rollouts bieten wir darüber hinaus Anwenderschulungen in kleinen Gruppen an.

Begleitung Ihrer Entwicklung

Sobald sich der Einsatz mobiler Geräte im Unternehmen etabliert haben, steigen meist die Wünsche und Anforderungen an deren Nutzung. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie Ihre Geräte und Daten vorab vor modernen Bedrohungen, wie Cyberattacken, Diebstahl oder Verlust schützen sowie das mobile Arbeiten noch produktiver und sicherer gestalten können (Netzlaufwerkzugriff, Sharepointzugriff, Webbrowser für interne Webseiten, Interne Unternehmenschatapplikation, CRM, …).

Support

Der Betrieb und Support mobiler Plattformen unterscheidet sich grundlegend vom traditionellen PC-Support. LINEAS bietet Ihnen daher für Ihre mobile Plattform ein passendes Supportpaket mit viel Know-How und nach Ihren Bedürfnissen. Zu unseren Support-Leistungen gehören:

  • Individuelle Service-Level-Agreements
  • Flexible Buchung oder dauerhafte Unterstützung vor Ort
  • Unterstützung Remote oder vor Ort
  • 1st, 2nd oder 3rd- Level Support
  • Definierte Reaktionszeiten nach Ihren Anforderungen

Ihre Ansprechpartner

Patrick Hobauer

Leiter Mobile Device Infrastructures

Julia Kauka

Account Managerin Mobile Device Infrastructures