Java User Group am 31.08.2017: Aus Minuten werden Sekunden – Inkrementelle Builds im Detail
18 Juli 2017 - 13:21, in Allgemein, Keine Kommentare

Auch im Sommer findet bei LINEAS wieder eine Java User Group statt.

Das Thema der kommenden Veranstaltung lautet: Aus Minuten werden Sekunden – Inkrementelle Builds im Detail.

Niemand mag langsame Software Builds. Deshalb sollte ein modernes Buildtool auch nicht die ganze Welt kompilieren, wenn zum Beispiel lediglich eine Klasse geändert wurde.

Nach einem kurzem Überblick über das Gradle Ecosystem, schauen wir uns genauer an, welche Vorteile das neue “java-library” Plugin mit sich bringt, wie der inkrementelle Compiler funktioniert, was es mit “Compile Avoidance” auf sich hat und wie man inkrementelle Builds auch in komplexeren Builds mit selbstgeschriebenen Tasks unterstützen kann. Abschließend geben wir noch einen Ausblick, was zukünftige Gradle Versionen für Verbesserungen im Bereich Build Performance bereithalten werden.

 

Datum: Donnerstag 31.08.2017

Ort: LINEAS Informationstechnik GmbH, Theodor-Heuss-Str. 2, 38122 Braunschweig

Speaker: René Gröschke

 

Weitere Informationen unter http://www.jug-ostfalen.de/event/2017/08/31/gradle.html.

Anmeldungen unter

Eventbrite

Xing

Eine Veranstaltung des iJUG e.V., organisiert durch die JUG Ostfalen.

Schreibe einen Kommentar

Kategorien

Archive