Azubi-Ausflug 2019

Am 27.06.2019 war es wieder soweit.
Ausbilder und Azubis traten in der Lasertag Arena: Laser Rebellion gegeneinander an.

Es wurden zwei Teams gebildet, die über mehrere Spielrunden Punkte sammeln mussten. Der Spielbereich bot genug Platz zum Austoben und war hart umkämpft. Die Spieler müssen beim Lasertaggen Gegenspieler gezielt markieren. Die Auszubildenden konnten an diesem Tag nicht nur mit guten Noten auf Ihren Zeugnissen punkten, sondern auch mit überragenden Trefferquoten. Dennoch machten es ihnen die Ausbilder nicht leicht und fanden schnell in das Spiel hinein. Es wurden zwei Trefferzonen geboten, rund um den Kopf, sowie auf dem Lasertag-Markierer. Derjenige, der zu oft getroffen wurde, war für die aktuelle Runde raus und konnte neue Kräfte für den nächsten Kampf sammeln. Sind alle Spieler aus einem Team ausgeschieden, gewann das andere Team.

Das Schlachtfeld hatte genügen Passagen und Deckungen, um taktisch an die Gegner heranzukommen. Dabei spielte Teamwork eine große Rolle und holte so manchen Spieler aus der Reserve. Eine offene Flanke wurde da schnell zum Verhängnis. Die Teams spielten sich ein und konnten gemeinsam vorrücken. Nachdem die tapferen Spieler sich erfolgreich in der Lasertag Arena behauptet hatten, stärkten sie sich in der Braunschweiger Innenstadt. Ein gemeinsames Essen im X-Trend, ließ den Tag ausklingen.

 1989 - 2019